alternatives Sportfest (2023)

Grundschule Alkofen-Pleinting feiert ihr Sportfest

Sportfest 2023

Alternatives Sportfest und 50-jähriges Jubiläum des Freibads Pleinting...

... viele Gründe zum Feiern! Im Rahmen des Sportfestes und des Jubiläums haben sich Grundschule und das Kindergarten St. Stephanus viele besondere Aktionen überlegt. So wurde z.B. bei der Wassertransportstaffel Wasser per Esslöffel transportiert oder die Kinder konnten sich im Wasserbalance-Parcours ausprobieren. Anderswo traten die Schüler beim Sackhüpfen oder beim Hindernislauf gegeneinander an und bei der Bobbycar-Staffel wetteiferten sie um den ersten Platz. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat mit einem gesunden Frühstück und einige Eltern halfen fleißig mit - vielen, vielen Dank dafür!

Leider musste das Fest gegen 10 Uhr wegen des Regens abgebrochen werden. Für die Schüler ging es zurück in die Schulhäuser.

Es war aber trotzdem toll und soll im kommenden Schuljahr sicherlich wiederholt werden! Da freuen wir uns drauf!