Verkehrshelfer (2023-24)

Mit Sicherheit!

Verkehrshelfer (2023-24)

Verkehrshelfer in Alkofen sorgen für mehr Sicherheit

Alkofen. Dem Engagement einiger ehrenamtlicher Eltern ist es zu verdanken, dass die Alkofener Grundschüler morgens sicher zur Schule kommen. Getreu dem Motto der Landesverkehrswacht Bayern „Sicher zur Schule und sicher nach Hause“ stehen die Eltern seit nunmehr über 15 Jahren bei jedem Wetter als Verkehrshelfer an einem gefährlichen Straßenübergang bei der Schule zur Verfügung. Sie bringen nicht nur Kinder, die zu Fuß zur Schule kommen, sondern auch die, die mit dem Auto zur Alkofener Hauptstraße gebracht werden, heil über die Straße.  Somit kann zudem dem Verkehrsaufkommen „Am Horiberg“ entgegen gewirkt werden.

Zu den erfahrenen Lotsen Frau Sabine Huber (2. v. re.), Frau Johanna Klessinger (4. v. re.), Frau Katharina Eder (1. v. li.), Frau Hildegard Kahlhammer (4.v.li.) und Herrn Andreas Weber (3. v. re.) konnten Frau Birgit Knogler (3.v.li.), Frau Sabrina Kriegl-Wagner (5. v. li.), Frau Andrea Ebner (1.v.re.) und Herr Christian Jakob (5. v. re) neu hinzugewonnen werden.  Schulleiter Hans Knittlmayer (2. v. li.) bedankte sich bei allen Lotsen und Lotsinnen auch im Namen der Eltern, Lehrer und Schüler schon im Voraus herzlich für ihren Einsatz im neuen Schuljahr.